Ich mag Blogstöckchen. Man wird  unter Druck gesetzt etwas im Blog zu posten. Und da ich ja das beste Beispiel für Blogger-Laziness bin, freue ich mich natürlich über Blogstöckchen die mich aus der Reserve locken. Hierfür schon mal vielen Dank an Stephan!

Was ist ein Blogstöckchen?

  1. Der Blogstöckchen-Werfer bekommt eine Erwähnung im Blogbeitrag des Blogstöckchen-Empfängers (also einen Link)
  2. Im Blogbeitrag werden Fragen beantwortet, die vom „Werfer“ gestellt wurden
  3. Es werden weitere Personen ausgewählt, die am Blogstöckchenwerfen teilnehmen
  4. Ausgewählte Personen werden informiert

Folgende Fragen hat Stephan für mich und die anderen ausgewählt.


Frage1 : Welche 3 Filme (oder Serien) muss jeder schon mal gesehen haben und wieso?

Falls es jemand nicht weiß, oder nicht vermutet hat: Ich bin ein Fernsehkind und ein Serienjunckie. Ich liebe Filme, kaufe mir regelmäßig DVDs und glotze regelmäßig in die Flimmerkiste. Daher wird die Frage natürlich sehr schwer zu beantworten sein. Mindestens jedes Jahr gibt es für mich ein Film-Highlight oder ein Serien-Hit. Ich würde meine best-movies-ever Kategorie wie „Herr der Ringe“, „Der Pate“, „Sleepers“ usw. weglassen und auf aktuelle Filme und Serien eingehen. Dank ausgereifter Filmtechnik, Computeranimationen und brillanten Schauspielern wird es in der Filmindustrie immer schwieriger bereits vorhanden Klassiker zu toppen. Da muss schon „Avatar“ oder „The Artist“ kommen… Lange Rede kurzer Sinn!

1) Mein Film-Highlight war vor kurzem der französische Film „Ziemlich beste Freunde“ – ein Film mit Witz und Herz. Man lächelt, wenn man aus dem Kino kommt und lächelt nach einem Monat immer noch, wenn man sich an die Szenen erinnert. Absolutes Muss für jeden!

2) US-Serie: Breaking Bad –  Crystal-Meth kochender Chemie-Lehrer… mehr muss man erstmal nicht sagen.  Eine klasse Serie mit sehr viel Spannung von Folge zu Folge. Allerdings hier eine Warnung – manchmal hatte ich mich überwinden müssen die Serie zu schauen. Die Serie zog mich einfach psychisch runter. Nach jeder Folge musste ich noch eine Folge Big Bang Theory reinziehen, damit ich nicht in eine tiefe Depression falle 🙂

3) US-Serie: The Wire  – Hier bin ich erst bei der Staffel Nr. 2 . Bisher absolut empfehlenswert und spannend. Man entwickelt ungemeine Sympatie zu den Darstellern – egal auf welcher Seite die sind. Die Thematik ist alt: Cops gegen Gangster. Angeblich auf Tatsachen basiert.  Baltimore.

Source: google.com via Gail on Pinterest


Frage 2: Was schätzt du bei Menschen besonders und was fehlt vielen?

Hier werde ich mich kurz fassen. Da ich sonst zu lange nachdenken muss. Ich schätze Verantwortung, Freundschaft, gegenseitiges Interesse. Vielen fehlen einfache Dinge wie Gastfreundschaft oder Taktgefühl. Das wäre es im Groben.

Frage 3: Dein Absoluter Lieblings Song und warum?

Gleiche Geschichte wie bei Filmen – jeder Tag kann einen Lieblingssong haben.Vor kurzem kaufte ich mir Queen Greatest Hits und singe gern im Auto „Killer Queen“. Weiß auch nicht warum.

Source: google.com via Kathleen on Pinterest





Frage 4: Was würdest du machen wenn SEO wirklich plötzlich tot wäre?

Das ist denkbar einfach: Conversion Optimierung und Multivariates Testing (sofern diese Themen auch nicht tot sind). Wenn aber gar kein Online-Marketing mehr gäbe, worauf die Frage wahrscheinlich abzielt, würde ich gerne Busfahrerin werden. Mein Kindheitstraum!

Frage 5: Wie lautet die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Ganz sicher nicht 42, wäre ja total einfallslos. Irgendwas mit „Party your life away“ oder so 😉

So nun zu meinen fünf Fragen:

1. iOs oder Android und warum?

2. Wie seht Ihr Facebook in Zukunft?

3. Wenn Ihr auswandern könnt – dann in welches Land? Und warum?

4. Habt Ihr ein bestimmtes Lebensmotto?

5. Familie oder Karriere? Kann man auch beides haben?

Oh jetzt wird es super spannend. Ich darf Leute aussuchen, denen ich das Stöckchen weiterwerfen darf.

Ich entscheide mich für die Hamburger Ecke und für die Münchener. Und geworfen habe ich zu:

1. Sebastian Cario – elcario.de

2. Susanne Warlich – warlich.net

3. Marc Stürzenberger – semseo Blog

4. Benjamin Wingerter – seouxindianer

5. Gero Wenderholm – personensuche.de

Ich freue mich, wenn Ihr mitmachen würdet!

