Kaum ist die SEO-Campixx vorbei, steht das nächste Ereignis vor der Tür.

Search Marketing Expo
Die SMX (Search Marketing Expo) ist eine Konferenz zum Thema Search Marketing, eine der führenden Veranstaltungen weltweit auf diesem Gebiet. Die Veranstaltung erstreckt sich über zwei Tage im Westin Grand Arabellapark in München am 23. und 24. März 2010.
Die Konferenz richtet sich an alle SEO und SEM Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen. Unterstützt wird die SMX von einem professionellen Fachbeirat, an dem Online Marketing Größen wie Alexander Holl, Jens Fauldraht, Marcus Tandler und Prof. Mario Fischer vertreten sind.

SEMbrandt’s SEOtomie deS Mr. X
SEMbrandt’s SEOtomie deS Mr. X

Panels und Vorträge

Das Programm der SMX ist sehr umfangreich und inhaltlich sehr ansprechend. Am ersten Tag der Konferenz werden Panels zu den „SEO Ranking Faktoren 2010“ sowie „Link Building Strategien und Taktiken“ angeboten. Besonders interessant finde ich den eCommerce Panel zum Thema „Konsumpsychologie und Konversionsraten“ mit Moritz Habermann von Weblog blogzwonull.de und Stefanie Dürr von Google Deutschland. Nicht weniger bin ich auf „SEO für Blended & Universal Search“ gespannt, sowie auf „Inhouse SEO“ Panel mit Olga Dick von Siemens und Marcel Sarközy von Sixt AG.

SMX Bash

Am Abend den 23.03 bietet sich die Möglichkeit den Abend abzurunden und auf der SMX Bash im Vice in München zu networken.

Da ich bisher noch nicht auf der SMX war, bin ich sehr gespannt auf die zahlreichen Vorträge und neue Kontakte. Freue mich aber ebenso viele bekannte Gesichter auf der Konferenz wieder zu sehen.

