Leider konnte in diesem Jahr nicht an der Suchmaschinenkonferenz SEMSEO teilnehmen: dabei wäre es doch spannend gewesen bei der Ankündigung der neuen Fachzeitschrift von Mario Fischer dabei zu sein. Die zuverlässige Informationsquelle Twitter hat mir also heute eine Überraschung beschert:

Die Bombe ist geplatzt…!
Auf der #semseo bekannt
gegeben: www.websiteboosting.com
Guckst Du! Please RT!

Erst vor ein paar Wochen als ich für meine Abteilung nützliche Fachzeitschriften zum Thema Online Marketing heraussuchen sollte – habe ich festgestellt, dass man zu den Themen wie Linkbuilding oder On-Site Optimierung so gut wie nichts findet. Es heißt für die Branche nach wie vor: Online Blogs lesen, Stöbern und die Wahrheiten von Halbwahrheiten unterscheiden.

Da kommt Mario Fischer (Professor an der Fachhochschule für angewandte Wissenschaften und Direktor des tms-Instituts in Nürnberg) mit der Zeitschrift genau zum richtigen Zeitpunkt. Wie Mario Fischer im Interview mit Moritz Habermann von Blogzwonull.de versichert: „Wer mein Buch kennt und wer mich kennt weiß, dass er/sie von mir Qualität und Know How gut verpackt bekommt.“ Daran kann man kaum zweifeln, denn wer beim Mario Fischer einmal Vorlesungen gehört hat, weiß dass man die erhaltenen Informationen nicht einfach hinnehmen kann, sondern diese kritisch hinterfragen muss. Ganz abgesehen von der lockeren Schreibart seiner Artikel.

website-boosting-zeitschrift
Websiteboosting

Nun ist das die erste Zeitschrift, die ich meiner Firma empfehlen werde. Die Ausgabe wird im 2-Monate-Rhythmus erscheinen und wird 9,80 € kosten. Das Abonnement ist günstiger und Studenten werden zusätzlich einen Rabatt erhalten. Wer es nicht erwarten kann Websiteboosting zu abonnieren kann das Abo direkt bestellen. Für die Unentschlossenen gibt es noch die Möglichkeit ein Probe-Exemplar zu lesen.

Ich bin selbst sehr gespannt und freue mich auf Ende März, wenn die Zeitschrift zum Ersten mal das Licht erblickt.

Update: Wer (so wie ich) leider bei der Vorstellung auf der SEMSEO nicht dabei war: Hier das Video!

